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Serviceverständnis

"Pflegen Sie Ihre Mitarbeiter, dann pflegen Ihre Mitarbeiter Ihre Kunden."

Die Service-Oase basiert auf drei Faktoren:
   - "Dienstleistungs-Gen"
   - Motivation der Menschen (Kunden, Mitarbeiter, Unternehmer)
   - Kompetenzen

Das Dienstleistungs-Gen:
Das Bedürfnis, für andere etwas gerne tun zu wollen, ist die Voraussetzung, um im Dienstleistungsbereich tätig zu sein. Einfühlungsvermögen, Lösungskreativität und die Bereitschaft, sich für andere einzusetzen - das ist angeboren, "liegt einem im Blut"!

Motivation:
Welche Motive haben die Menschen, wenn es um Service geht?
Mitarbeiter:
Wertschätzung, Förderung, Erfolg, Freude bei der Arbeit, gutes Gehalt, sicherer Arbeitsplatz.
Unternehmer:
Produktivität, Umsatzsteigerung, Gewinn, Kundenbindung, Zukunftssicherung.
Kunde:
Qualität, Zufriedenheit, Freude am "Geldausgeben", Geborgenheit.

Kompetenzen:
Die Übertragung von Verantwortung und Möglichkeiten, kreative Lösungen unbürokratisch und schnell für den Kunden umsetzen zu können, ist eine Voraussetzung für beispielhaften Service.

Alle gemeinsam - Mitarbeiter, Unternehmer und Kunde - identifizieren sich mit Ihrem Unternehmen.

Wir wollen stets die Erwartungshaltung unseres Kunden übertreffen - wenn uns das gelingt - sind wir am Ziel.


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